• Wie schon angegeben habe ich das Problem, das meine FPS, sobad ich mich mit einem Server verbinde sehr stark und dauerhaft schwanken (40-99). Mein preisgünstiges Notebook hat folgende Eigenschaften: Intel Celeron CPU N3060 1.6 1.6 Ghz, 4 GB RAM 64 bit System Win10 Intel HD Graphics.
    Folgendes habe ich ausprobiert. In den Einstellungen alles auf Höchstleistung bzw. Leistung. In der Konsole Glvsync 0 und glansio 0.
    Ich frage mich auch wieso, wenn ich cs starte der Netgraph 100 FPS anzeigt und auch wenn ich alleine (neues Spiel mit zufälliger Map -nicht Server-) spiele ebenfalls 100FPS. Sobald ich aber auf einen Server Connecte springen die Zahlen hin und her... Ist also mein Laptop einfach nicht ausreichend für ein Spiel auf dem Server? Man kann ja auch mit schwankenden FPS spielen oder ne lieber doch nicht...
    Mein Netsettings 25k 101 101 interp 0.030...
    Danke schon mal für eure Hilfe :!::D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von ciawatcher ()

  • es hat absolut nichts mit der cfg zutun sondern es liegt am System...der laptop hat nur eine intigrierte grafikeinheit für die cpu was fürs spielen/zocken ungeeignet ist... Also es liegt an der nicht vorhandenen grafikkarte so wie ich das herausfinden konnte und auch glaube... mich würde jetzt interessieren welches system ich brauche um cs flüssig also mit konstanten 100 fps zu spielen. Laut einer cs seite kp wie die genau heißt steht da für optimales spielvergnügen ist folgendes vorraussetzung
    PIII 700 MHz CPU
    256 MB RAM
    DirectX 7 fähige Grafikkarte
    500 MB HD
    Soundkarte
    16-fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk


    ich frage mich nur wer spielt mit einem solchen pc bzw einem ähnlichen und hat konstante 100 fps. laut diesen angaben könnte ich mir ja einen pc für 100 euro kaufen (wär ja sogar noch viel) und würde damit 100 fps haben...

  • Ich hatte selber ein Laptop mit dieser internen Grafikkarte und es ließ sich nicht daran ändern. Für Spiele ist sie einfach nicht gemacht. Der Rest der Daten passt soweit bzw die Leistungen.
    Es gibt jedoch 2 Befehle in der Cfg die anhand deiner Grafik karte geändert werden können.

  • Guten Tag Leute!


    Und zwar habe ich ebenso ein Problem mit meinem FPS. Ich kriege keine 100 FPS rein, sondern nur 75 FPS. Sobald ich aber Stromkabel anstecke habe ich 100 FPS.


    Kurz meine Daten:


    Schenker XMG Pro 17

    Intel i7 - 7700 HQ

    16 GB DDR4 RAM

    Intel HD Graphics 630

    Geforce GTX 1060


    Ich habe bei den Geforce einstellungen Vertikale Syn. auf immer aus gestellt. Energieeinstellungen alles auf Maximal Leistung. Energieoption im Batteriebetrieb im Netzbetrieb also alles was man einstellen konnte alles auf maximale Leistung statt Qualität gewählt.


    Nun frage ich mich wieso ich immer noch keine 100 FPS reinkriege. Wenn ich die GTX 1060 ausschalte und über INTEL HD laufen lasse kriege ich 100 FPS rein auch ohne Stromkabel.


    Anbei noch meine CFG.


    Besten Dank im Voraus


    Adem

  • Hallo Ricy,



    vielen Dank vorab für deine hilfe. In meiner USER.CFG hatte ich nix besonderes drin, sachen wie cl_bob 0 usw. Welche Fehler siehst du denn in der CFG?


    Achja was ich noch vergessen habe. Habe 200 Tausender Leitung und spiele über Wlan... aber das schon immer weil ich vollen speed habe. 198 MB über WLAN, also daran liegts nicht.

    Bei dem FPS booster habe ich gesehen dass dl_max auf 512 ist. Sollte dieser nicht auf 0 sein bei einer hohen Leitung?


    Den Booster werde ich mal testen, aber denke nicht dass ich dann dadurch 25 FPS mehr bekomme. Aber irgendwie schon komisch dass ich mit der GTX 1060 auf keine 100 FPS komme und mit der Internen schon.


    Ich werds probieren und berichten.


    danke!

  • Ich denke es sind und bleiben Einstellungen in der GraKa.


    Hast du du Geforce Experience nun drauf ?






  • Guten Tag,


    also der FPS-Booster hat nichts gebracht, habe die CFG nochmal kontrolliert , damit ich keine ungleichen werte habe in der userconfig.


    GeForce Experience habe ich auch geladen aber konnte nix gravierendes finden zum umstellen.


    Habe immer noch nur 75 FPS.


    Danke

  • Wenn der VSync Befehl in der CFG aus ist und im Spiel das selbe angezeigt wird, kann es anhand dessen ausgeschlossen werden das das Spiel daran schuld ist.


    Die Einstellung bei der Karte selber muss im Bereich Vertikaler Synchronisation ebenfalls auf aus stehen oder eine NEUE Regel für die Cs. Exe erstellen das sie dort ausgeschaltet ist.


    Denke mal du wirst noch andere Games spielen, falls nicht stell es allgemein aus und dann sollten die 100 FPS winken

  • Huhu also der Vsyn befehl in der CFG ist aus, und auch IG wird er als aus angezeigt. Ich spiele nur CS sonst nix, und habe bei Globale einstellung und wo man noch anpassen kann extra hl.exe gewählt und bei beiden optionen vsync auf immer aus gestellt. =)


    Leider aber nur max 75 FPS. ICh check das ned, das problem hat mein kumpel auch, bei mein alten Laptop überhaupt kein prob sofort 100 fps scheiss egal ob an strom oder nicht, selbst wenn ich alles auf qualität stelle also keine leistung hat er 100 fps