Automatischer Blancer

• Hallo,
    weil es mich wiedermal massivst ärgert --> Ich bin der Meinung, dass ein Autoteambalancer draufkommen muss, der das Team nach 3-5 Runden unterschied durchmischt switched usw.

Was mich nämlich ärgert und warum ich den Server auch mal gerne meide ist folgendes:

Es gibt immer wieder Spieler, so wie eben, die auch nach mehrmaliger Bitte nicht das Team wechseln wollen mit der Aussage "Ja aber das Team X war doch Y Runden hinten". Ja genau, wenn man selbst der einzige im Team mit positiven Stats ist und sich andere einen abw***** auf ihren "R4nK" dann macht man halt keine Teams.

Es ist einfach nervig. Es sind scheinbar immer wieder die selben die nie mitdenken. Ist es echt so geil, keine Gegner zu haben? Ist es das? Keine Herausforderung haben? Dann kann man bitte gleich Bots auf den Server installieren. Hat dann mehr Sinn.

Also nochmals: Ein Autoteambalancer (da gibt es sogar Balkanserver wo das funktioniert. Kann hier gerne einen Posten) wo das Team durchgemischt wird, bis es wieder ausgeglichen ist.

LG,
    sedah

• Hallo Sedah, da ist wieder das Thema mit den Teams ect.
    Nun gefühlte 1000 mal wurde das Diskutiert und ich stehe dir vollkommen bei.
    Ich erkläre dir gerne warum es heutzutage schwer ist einen vernünftigen Balancer zu finden.
    Vorab ausländische Server nutzen meistens Amx, wir aber nutzen Amxx.
    Warum ist kurz und einfach erklärt. Die neusten ausländischen Server sind Nonsteam Server, amxx unterstützt jedoch nur Spieker mit Steam IDs. Grob gesagt.
    Weiterhin wurde amxx bisher sehr gut und weit entwickelt. Derzeit ist der Stand amxx 1.83 (653...)
    Alle Balancer wurden weitaus vorher geschrieben. Und da reden wir von dem Bereich 1.81
    Sodass es nur zu Fehler kommen kann.
    Zur Auswahl hätten wir
    PTB
    ATB
    YAATB
    PPTB

Das sind die einzigen die wir nutzen könnten. Aber keines von denen ist auf einen aktuellen Stand. Wenn man sich die sma (Quellcode)
    anschaut, Wird ein eine sehr üble Arbeit das anzupassen. Schlicht weg sind sie alle veraltet.
    Mein Favorit ist das ATB welches im GameMe plugin bereits enthalten ist aber dies ist wiederum nur für 1.82 geschrieben. Es bisher zum laufen zu bekommen war kein Problem. Das gute daran, es führt eine Live Berechnung durch welcher Skill sich rapide bei einen Spieler und dem Team ändert. Das PTB reagiert dabei nur auf die Score der Teams der jeweiligen Map plus den Aktionen defuse oder nicht defuse.
    Daher steht man inner vor der Wahl der Qual. Wenn nicht einer eingreift (ATB)
    Macht es seine Arbeit seht gut, auch wenn es auf den ersten Blick nicht si scheint.
    Doch da die meisten nur 2 Team Score sehen aber nicht darüber nachdenken wir sind diese entstanden, Wird es immer ein Kreislauf sein und bleiben.

Aber wir werden die IP mit einen neuen Server umstellen an den ich bereits noch arbeite und wird aller Wahrscheinlichkeit eines der oben genannten wieder kommen.
    Gerne führe ich es detailiert im Teamspeak aus :)

• Kann sedah nur zustimmen, ich spiele seit Tagen kaum noch, weil es einfach keinen Spass macht sich 14 Runden in Folge zerlegen zu lassen ohne den Hauch einer Chance.
    Erst Gestern ist es wieder so passiert und bei 12 gegen 12 sind fast jede Runde nur 2 vom WT gestorben ... der Einzige der versucht hat Teams zu machen war -bandit- und auch ihm ist es nach ein paar Runden verständlicher eise zu blöd geworden.

Das wird sich aber nie ändern auch mit einem Team Balancer nicht, letzten Endes liegt es eben an den Spielern :)

• Wie ich gerade erfahren konnte, gilt das oben genannte Problem sogar beim ATB.
    Daher wäre es am besten wenn man ein anderes Server Build nutzen würde.
    Denn ich gehe nicht davon aus das Valve jemals die Bugs wieder fixen wird die durch das Update vom 11.07. enstanden sind.

Ich habe gerade die Github Seiten durchforstet sowie sämtliche wichtigen Foren die darüber berichten, es gibt keine Reaktion seitens Alfred der dieses Update
    veröffentlich hat.
    Leider hat meine Suche bisher keine Lösung mit sich gebracht die ältere Version wieder zu bekommen.

Aber ich habe noch einige Backups auf meinen Home PC zu liegen, die könnten funktioneren sofern man mit den alten Build noch immer eine Connection zu den Steam Servern bekommt bzw der eigene Server dort auch registriert wird.
    Was auch immer die sich dabei gedacht haben, bins zum Ende wurde das nicht geplant.

Also heißt es flicken was das Zeug hält.

• Mir ist es selber auch bereits aufgefallen. Was mich am meisten ärgert ist, warum keiner der Spieler selber mal auf den Gedanken kommt.
    Ich werde ein altes Projekt nochmal rauskramen und fertig machen. Bis dahin ist das ATB wieder verfügbar.

Doch, sie tun es.
    nto, slash, miro, sedah, reman und einige wenige die mir im Moment entgangen sind.