Beiträge von Tommi0815

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber wahrscheinlich ist es dir entgangen, dass du eigentlich durch richtige Einstellungen eine Menge Tinte sparen kannst, was dir gelegen kommen dürfte. Hier gibt es Anleitungen zum Thema: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ Was dein besonderes Problem mit dem Drucker angeht, kann ich dir nichts Genaues sagen, aber bestimmt wirst du wie ich durch richtige Einstellungen viel Tinte einsparen können. Dabei habe ich lange Zeit selbst nicht gewusst, dass die richtige Schriftart im Grunde viel Sparpotenzial bietet. Wer hätte denn das gedacht! Mir reichen die monatlichen Kosten von Druckerpatronen bereits bis zum Halse, die unter Umständen teurer als das Gerät selbst ausfallen. Da freut man sich wie ich über jeden kleinen Trick, der das Leid der Besitzer von Druckern auch ein wenig lindert und teilt ihn gerne mit anderen Leidensgenossen :)

    es ist halt wirklich schwer sich eine deutsche Spielebranche aufzubauen. Die meisten Spiele werden wirklich im Ausland entwickelt. Das spricht weder für unsere Digitalkompetenz, noch tut es der Wirtschaft gut. Daher verstehe ich schon, dass die paar Firmen hier, die Spiele entwickeln auch unterstützt werden. Wenn man Konkurrenzfähig arbeiten will, dann geht das nämlich aktuell nicht.

    Laut: https://www.sgd.de/kursseite/g…klerin-sgd-mit-unity.html wird sogar die Ausbildung bzw das Fernstudium gefördert. Du könntest also locker einsteigen ins Business ^^


    Wenn ich mir aber andere Artikel durchlese: https://www.gameswirtschaft.de…-deutschland-august-2017/ dann scheint die deutsche Branche eh auf dem sinkendem Ast zu sitzen. Also Jobs werden nicht wirklich geschaffen. Daher vielleicht wirklich fraglich, ob man das "künstlich" am Leben halten will?